Direkt telefonisch bestellen unter 04951 – 564

Unsere Empfehlung

Salamipralinen

Schon probiert?

Salamipralinen sind eine hausgemachte Spezialität, die eigentlich aus einem kleinen Missgeschick entstanden sind. Ursprünglich ist sie aus einer Salami, dessen Hülle gleich zu Beginn des Reifeprozesses aufgeplatzt war, entstanden.

Produkt des Monats März 2021 - Salamipralinen

Hätte man sie weiter gereift wären die Salamischeiben später unschön und unförmig geworden. Zum Umfüllen in eine neue Hülle war der Reifeprozess bereits zu weit fortgeschritten. Also haben wir die Masse einfach in kleine, runde Kugeln geformt, mit verschiedenen Zutaten ummantelt und in diesen kleinen Portionen einfach mal fertig gereift. Und siehe da: es sind daraus unsere leckeren Salamipralinen entstanden.

Aus der Not wurde nun eine Tugend gemacht und wir haben immer wieder verschiedene Gewürzummantelungen ausprobiert. Mittlerweile gehören Varianten mit einer Pfefferkomposition, mit getrockneten Paprikaflocken, einer Zwiebelmischung oder einer Fenchelwürzung zum Grundsortiment.

Für die Grundrezeptur verwenden wir das Fleisch von Bauer Plüster’s Schweinen aus Breddenberg und von ostfriesischen Weiderindern von den Höfen Vermue und Meinders. Alle unsere Partner halten die Tiere unter außergewöhnlich guten Bedingungen jenseits der gesetzlichen und konventionellen Vorschriften. Alles zum Wohl der Tiere und mit dem Ziel eine hervorragende Fleischqualität zu erzeugen.

Aufgeschnitten als Brot- und Brötchenauflage zum Frühstück oder Abendbrot oder in dicken Scheiben als Snack sind unsere Salamipralinen immer wieder ein Geschmackserlebnis. Probieren Sie es aus!

Markus Leggedör

Fleischerei Leggedör

Süderstraße 31-37
26826 Weener
Telefon: 04951 - 564
E-Mail: info@leggedoer.de

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag - Donnerstag 8.00 – 18.00 Uhr
Freitag 6.30 – 18.00 Uhr
Samstag 6.30 – 13.00 Uhr

Unser Newsletter

Direkt abonnieren und ab sofort keine Angebote mehr verpassen!